Aus den AK's hatte ich bisher einen einzigen Gewinn: Homematic IP smart-heizen-Set mit acht Basic-Thermostaten. Kann unser Sohn gut gebrauchen für seinen Betrieb,, er hatte schon darüber nachgedacht, sich sowas zu kaufen.
Dann habe ich beim Black-Friday-GS von COMPUTERBILD einen Dreame
W10 Pro Saug- und Wischroboter gewonnen für 799€. Gewinnbenachrichtigung per Mail. Der sollte direkt von China geschickt werden. Für unseren Laminatboden möchte ich sowas nicht nutzen, aber im Haushalt unseres Sohnes gibt es nur Fliesen. Also wollte ich das Teil unserer Schwiegertochter zum Geburtstag Mitte Februar schenken.
Gestern kam dann ein großes Paket von China (über Frankfurter Flughafen oder so...) Kein Brief dabei, auch kein Hinweis auf dem Paketaufkleber. Darin war ein H12
Dreame Nass-Trockensauger für 399€. Verpeilt wie ich bin dachte ich nach dem Googeln erst: Na ja, ist ja derselbe Preis, kriegt sie halt den Wischsauger statt den Wischsauger-Robo. Erst am Abend wurde mir bewusst, dass der Robo genau doppelt so teuer ist.
Also habe ich Schwiegertochter dann doch vom geplanten Geschenk erzählt und ihr die Wahl gelassen: Wenn du lieber den Robo hättest, frage ich bei Computerbild nach, ob es sich um ein Versehen handelt und ggfl. noch umgetauscht werden könnte (wobei ich ihr dafür wenig Hoffnung gemacht habe...)
Zum Glück habe ich mich nicht sofort an Computerbild gewandt, denn heute stand der nächste Riesenkarton aus China vor der Tür. Diesmal ist es der avisierte Roboter!
Ich hab jetzt ewig lange im Forum gesucht, wo ich denn dann den Saugwischer gewonnen habe, aber vergeblich. Der wurde zwar beim Black-Friday-Gewinnspiel von Computerbild auch verlost, aber dann hätte ich ja auch eine Mail kriegen müssen.
Vorhin bin ich dann wohl bei Google fündig geworden: Es gab den auch bei den Gewinnspielen vom DONNA-Magazin, wo man kleine Spielchen machen muss. Da hab ich ganz selten mitgemacht, evtl. sogar nur ein einziges Mal. Und ich glaube, das war auch ein AK-Gewinnspiel.
Jedenfalls finde ich es sehr witzig, dass ich zwei Saugwischer vom selben Hersteller an zwei Tagen hintereinander erhalten habe. Einziger Wehmutstropfen: Ich mag so ungern Elektroartikel, die ich gewonnen habe, verkaufen. Ich kann ja keine Garantie geben, man kriegt oft nur den halben Preis, und was, wenn das Teil schon kaputt geliefert wurde? Zum Glück passiert das nur selten, weil ich immer erst überlege, wen ich mit dem Preis beglücken könnte, bevor ich teilnehme.
Na ja, Schwiegertochter hat sich gerade für den Saugwischer entschieden, den Robo muss ich also trotzdem verkaufen. Luxusproblem, ich weiß...
Eigentlich poste ich meine Gewinne nicht, mache aber hier eine Ausnahme, weil viele denken, es sei schon alles gelaufen und keine Hoffnung mehr auf einen Gewinn haben. Und außerdem lese ich selbst immer zu gern von glücklichen Gewinnern!
Also: Es gibt noch Hoffnung!
Aber wichtiger als jeder Gewinn: Bleibt gesund!