Vielleicht gewonnen?

• Ja habe ich auch. Habe denen auch geantwortet, ob ich nun gewonnen hätte, da es im Betreff steht, aber in der Mail was anderes.

Kam noch keine Antwort.

Lass die Leute reden und lächle einfach mild.

Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.

• ich habe diese mail auch und würde mich freuen, wenn von den 100 zu verlosenden Kopfhörern echt 4 auf dieses Forum entfallen .Glaube ich aber nicht denn es steht ja:

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern des Creative Zen Hybrid.

und direkt darunter

Wenn Sie zu den Gewinnern gehören.

Ist einfach nur geschickt verpackt die Mail.

Aber ja, der Betreff ist echt fies.Seh ich gerade.Mal sehen was bei rauskommt.

• Im Betreff aber direkt, das man einen der Kopfhörer gewonnen hat 🤷

• Das ist ein Fehler. Es wurde einfach beim Text "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben einen Creative Zen Hybrid gewonnen!" das Wort Rabattgutschein vergessen. Das war ein internationales Gewinnspiel. Die achten da nicht wirklich drauf, ob da ein Fehler in der deutschen Version ist.

100 Kopfhörer klingt zwar viel, aber ich vermute mal 80 gehen alleine ins Ami-Land. Wer glaubt da wirklich, dass hier so oft gewonnen wurde?

Nein das ist die " leider nicht gewonnen, aber Sie gehen nicht leer aus. Hier ist ihr Gutschein" - Mail.

• Rechtlich sind die eigentlich verpflichtet den rauszurücken, steht ja da: "Herzlichen Glückwunsch, sie haben einen Creative Zen Hybrid gewonnen"! Wie wärs mit einer Sammelklage? ;)

Firmen sind laut § 661 a des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) dazu verpflichtet, einen versprochenen Preis auszuhändigen, wenn die Gewinnbenachrichtigung den Eindruck erweckt, dass ein Preis gewonnen worden sei.

• Ich fühle mit euch "Gewinnern".

Aber wisst ihr welche Art von Emails mir auch gegen den Strich gehen?

"Schaaaade. Sie haben (leider) nicht gewonnen..." Sie könnten auch gleich schreiben: "Loser." ;) Gehen direkt in den Papierkorb.

Viel Glück weiterhin. :love:

• Ich nehme an, jeder Teilnehmer hat diese Mail bekommen - ich finds ärgerlich. Es ist auch nicht mit der Gesetzgebung konform, wie Michischi ja schon geschrieben hat. (woran sie sich auch als internationale Firma halten müssen, wenn sie in Deutschland tätig sind).

Aus gutem Grund sind solche "Gewinnversprechen" nicht erlaubt.

In dem Fall ist es mir persönlich zu aufwendig und blöd, etwas zu unternehmen - bei echten Einzelbenachrichtigungen, wo die Firma danach "klemmt" lohnt sich das durchaus, kostet aber Nerven und ich würde es nur durchziehen, wenn der ausgelobte Preis die Energie, die man reinstecken muß, um das ggf. durchzuziehen auch lohnt.

Es ist übrigens nicht schlecht zu wissen, daß die meisten Rechtsschutzversicherungen die Beratung durch den Anwalt in diesem Fall nur aus Kulanz übernehmen - es gibt einen Passus im Kleingedruckten, auf den sie sich beziehen, der in so ziemlich allen Verträgen drin sein dürfte. Bei mir hatten sie aber eine Kostenübernahme abgegeben. Kommt mit Sicherheit auch auf den Sachverhalt an.

• wie wäre es, wenn ihr einfach mal abwartet ob was per post oder ein päckchen oder noch ne mail kommt?

ich bin mir auch nicht bewusst, so eine email bekommen zu haben und ich prüfe täglich meinen spam.

H: "Could he daily feel a stab of hunger for her and find nourishment in the very sight of her? I think so. But would she see through the bars of his plight and ache for him?"

• Rechtlich sind die eigentlich verpflichtet den rauszurücken, steht ja da: "Herzlichen Glückwunsch, sie haben einen Creative Zen Hybrid gewonnen"! Wie wärs mit einer Sammelklage? ;)

Firmen sind laut § 661 a des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) dazu verpflichtet, einen versprochenen Preis auszuhändigen, wenn die Gewinnbenachrichtigung den Eindruck erweckt, dass ein Preis gewonnen worden sei.

Wird aber ja nicht

Es steht doch direkt danach, daß jeder der gewonnen hat, gesondert per Mail informiert wird. Versprechen sehen meiner Meinung nach anders aus.

Handhabung: Mail lesen, Papierkorb und gut ist!

• Ich gehöre auch zu den "glücklichen Gewinnern". Ich habe gerade mal bei WBS Law angefragt. Mal schauen, was die so sagen.

Wer möchte, kann sich gerne hier in den Komentaren mit einreihen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Habe Antwort bekommen von denen:

Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback ernst nehmen und eine aktualisierte E-Mail gesendet haben, um dieses Anliegen klarzustellen.

Der ursprünglich vorgesehene Titel lautete „Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Creative Zen Hybrid“. Dieser Fehler hat möglicherweise zu Verwirrung und Enttäuschung geführt, und wir möchten uns für den Fehler entschuldigen.

Wir werden unser Bestes tun, damit dies nicht noch einmal passiert. Wenn Sie einer der 100 Gewinner sind, haben Sie eine separate E-Mail mit Informationen über die nächsten Schritte zum Produktversand erhalten.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

• Der ursprünglich vorgesehene Titel lautete „Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Creative Zen Hybrid“. Dieser Fehler hat möglicherweise zu Verwirrung und Enttäuschung geführt, und wir möchten uns für den Fehler entschuldigen.

Ob dieses ausreicht, bzw. vor Gericht stand halten würde, ist fragwürdig.

Allerdings wäre es der Fail des Jahrhunderts für Creative.

• Ob dieses ausreicht, bzw. vor Gericht stand halten würde, ist fragwürdig.

Allerdings wäre es der Fail des Jahrhunderts für Creative.

Schlimmer finde ich, das sie weder auf Facebook oder Instagram den anderen Antworten! Geschweige denn, eine Email zu schicken an alle, mit einer Entschuldigung und Aufklärung! Das habe ich denen auch so geantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!